UVB

Unterhaltungsverein Bruchmühlbach

Nachlese zum „Westricher Sommerfest 2015“

Nachdem wir einige Hürden wieder erfolgreich genommen hatten und auch der Wettergott allerbeste Vorhersagen versprochen hatte, Nachlese zum „Westricher Sommerfest konnte unser diesjähriges 87. Westricher Sommerfest beginnen.

Los ging‘s am Freitagabend mit der Party-Band „Firma Holunder“ aus Homburg. Die Fan-Gemeinde hatte sich eingefunden, die Stimmung war klasse und der Abend war ein voller Erfolg.

Der Samstag begann wie immer mit der Krönung der Sommerfestkönigin 2015. Nach vielem Rätselraten wurde das Geheimnis endlich gelüftet. Die neue Sommerfest-Königin und zugleich auch unsere Fasnachts-Prinzessin in der Kampagne 2015/2016 ist Maike II.. Ein großes Dankeschön geht an die Vorgängerin Monique I., die den UVB perfekt vertreten hat. Nach Grußworten vom 1. Beigeordneten Bernhard Hirsch und Ortsbürgermeister Klaus Neumann und anschließendem Tanz, übernahm die Band „Die Habachtaler“ das weitere Programm. Sie sorgte für die richtige Stimmung, für jeden hatten sie etwas im Programm. Das Zelt bebte und die Stimmung war sensationell. Im Freien an unserem Bierpavillon sowie im Zelt war richtig was los.

Mit den Klängen des Musikvereins Bruchmühlbach begann das traditionelle Frühkonzert. Vielen Dank an dieser Stelle an den Musikverein, der wieder ohne große Worte bereit war für uns zu spielen. Anschließend gab es wieder die Eintopfsuppe mit Würstchen.

Danach konnte das Bitburger-Fasshindernisrollen beginnen. Trotz übler Hitze im Zelt, war es den Mannschaften nicht zu viel, den Parkour zu laufen. Zum 5. Mal sorgte dieser Wettbewerb für eine ausgelassene Stimmung mit viel Spaß für die Zuschauer und Mitwirkenden. Alle Mannschaften waren mit Spaß und Eifer dabei. Sieger wurden die „Grumbeersäck aus Vogelbach“. Während dieser Zeit fand für unsere Kleinen wieder ein Ballonwettflug und Kinderschminken statt.

Der Montag begann mit dem „Vereine treffen Vereine“. 23 Vereine aus der näheren Umgebung hatten ihr Erscheinen zugesagt. Ein besonderer Dank geht an Bernhard Hirsch, der es wieder hervorragend verstand, schwungvoll und lässig durchs Programm zu führen.

Auch ein Dank an die Ganztagsschule Bruchmühlbach, die unser Programm mit 2 Programmpunkten unterstützte! Das Highlight dieses mittags war wieder der Auftritt von „Jääb und Julanda“, was ein voller Erfolg war. Am Abend spielte „Re-sound“ und brachten unsere Gäste nochmals richtig in Stimmung. Mit unserem traditionellen Feuerwerk ging das „Westricher Sommerfest 2015“ zu Ende.

Das Fest ging wieder friedlich zu Ende, was nicht zuletzt daran liegt, dass wir immer wieder gerne bereit sind, das Security-Team zu verpflichten.

 

An dieser Stelle danke ich allen Helfern, vor und hinter den Kulissen für ihren unermüdlichen Einsatz und den wieder einwandfreien, reibungslosen Ablauf.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei all denen, die mich immer und überall unterstützen, Hand in Hand arbeiten und mir und dem UVB ihre Freizeit, aber auch ihren Urlaub zur Verfügung stellen. Ohne euch alle, liebe Helfer, wäre zum einen ein solches Fest nicht durchzuführen und zum zweiten würde alles nur halb so viel Spaß machen.

Ich bin stolz auf euch!!!!!!! Wir sind ein super Team!!!!!!!! DANKE!!!                        Sinika Walter-Haselbauer

 

Mein besonderer Dank gilt denen, die mit ihrer Unterstützung das Sommerfest erst ermöglichten:

Bitburger Brauerei, Bitburg                                        Erfold, Baustoffe, Bruchmühlbach

Getränke Zimmermann, Lambsborn                               Kosmetikstudio Jennifer Rutz, Bruchmühlbach

Kiebitz-Markt, Zweibrücken                                        VEMO Modellbau, Kindsbach

MC Rohstoffrecycling GmbH, Homburg                        Metzgerei Valentin Burgard, Bechhofen

Café – Bäckerei Stefan Schmidt, Bruchmühlbach         Erich Schmidt, Hütschenhausen

Fa. Berthold Stenger, Bruchmühlbach                          AWO, Ortsverein Bruchmühlbach

FV „Viktoria“ Bruchmühlbach                                       Reisebüro Sonnenklar, Homburg

Fahrschule Schanda, Bruchmühlbach                           Christoph Bettinger, Bruchmühlbach

Gewerbering VG Bruchmühlbach-Miesau                      Sonja’s Frisörsalon, Bruchmühlbach

Fahrschule Schanda. Bruchmühlbach u. Landstuhl

Kommentare sind geschlossen.