UVB

Unterhaltungsverein Bruchmühlbach

Nachlese zum „Westricher Sommerfest 2013“

Nachdem wir einige Hürden wieder erfolgreich genommen hatten und auch der Wettergott beste Vorhersagen versprochen hatte, konnte unser diesjähriges 85. Westricher Sommerfest beginnen.

Los ging‘s am Freitagabend mit der Party-Band „FIRMA HOLUNDER“ aus Homburg. Eine große Fan-Gemeinde hatte sich eingefunden, die Stimmung war klasse und der Abend war ein voller Erfolg.

Der Samstag begann wie immer ….

mit der Krönung der Sommerfestkönigin 2013. Nach vielem Rätselraten wurde das Geheimnis um 20:30 Uhr endlich gelüftet. Alle waren gespannt. Die neue Sommerfest-Königin und zugleich auch unsere Fasnachts-Prinzessin in der Jubiläumskampagne 2013/2014 ist Marlen I. Direkt und ohne langes Überlegen hatte sie sich bereit erklärt, das Amt zu übernehmen. Ein großes Dankeschön geht an die Vorgängerin Yvonne I., die den UVB zwei Jahre perfekt vertreten hat. Vielen Dank Yvonne, wir hatten viel Spaß mit dir, das hast du super gemacht!

Nach Grußworten von Ortsbürgermeister Klaus Neumann und Verbandsbürgermeister Werner Holz und anschließendem Tanz, übernahm die Band „Die Habachtaler“ das weitere Programm. An diesem Abend sorgte sie für die richtige Stimmung, für jeden hatten sie etwas im Programm. Das Zelt bebte und die Stimmung war sensationell. Im Freien an unserem Bierpavillon sowie im Zelt war richtig was los. Leider musste die Band ihren fantastischen Auftritt um 1:00 Uhr beenden.

Mit den Klängen des Musikvereins Bruchmühlbach unter neuer Leitung begann das traditionelle Frühkonzert. Vielen Dank an dieser Stelle an den Musikverein, der nach dem Führungswechsel im Frühjahr wieder ohne zu Zögern bereit war für uns zu spielen. Wir wünschen der neuen Vereinsführung nur das Allerbeste und hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Anschließend gab es wieder unsere beliebte Eintopfsuppe mit Würstchen.

Danach wars dann endlich so weit. Ab 13 Uhr begann die Aufstellung für unseren Sommerfest-Umzug. Überall wimmelte es von Umzugswagen, Fußgruppen, Musikvereinen, Böllerschützen, Kindern, Cabrios und ähnlichem. Alle fanden reibungslos ihren Startplatz in der Straße „In den Betzen“ und nachdem wir die Straßen gesperrt hatten und die Böllerschützen den Umzugsstart angeböllert hatten, konnte der Umzug pünktlich um 14:00 Uhr starten. Wir sind stolz darauf, dass in diesem Jahr 52 Startnummern an unserem Umzug teilnahmen, das hatten wir bisher noch nie. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Unterstützer.

Anschließend trafen sich alle am Festplatz, wo noch Tanz, Musik und Gesang auf der Bühne für Unterhaltung sorgten. Für unsere Kleinen gabs wieder den Luftballonwettflug und dank der KJG wurden die Kinder wunderschön bemalt und geschminkt.

Auch der Sonntag war aus unserer Sicht und hoffenltich auch aus Sicht aller Besucher ein toller, gelungender Tag.

Der Sommerfestmontag begann wieder mit unserem traditionellen Pensionärtreffen. 16 Vereine aus dem Saarland und der näheren Umgebung hatten ihr Erscheinen zugesagt. Wir haben wieder ein ausgewogenes Programm zusammengestellt, dass bei allen Gästen gut ankam. Ein besonderer Dank geht an Bernhard Hirsch, der es wieder hervorragend verstand, schwungvoll und lässig durchs Programm zu führen.

Das Highlight dieses Mittags war der Auftritt von „Jääb und Julanda“, was ein voller Erfolg war.

Besonders zu erwähnen war an diesem Tag die große Tombola mit rund 50 Preisen, die alle vom Gewerbering VG Bruchmühlbach-Miesau gespendet wurden. Schon seit Wochen wurden viele Lose verkauft und um 17:45 wurde dann endlich der Gewinner des Ersten Preises, ein Roller, gezogen. Vielen vielen Dank an den Gewerbering für die Unterstützung der Veranstaltung.

Anschließend erhielt jeder Gastverein aus den Händen unserer Sommerfestkönigin Marlen I. ein Geschenk.

Am Abend spielte „Trendy Musik“ aus Zweibrücken und brachten unsere Gäste nochmals richtig in Stimmung.

Mit unserem traditionellen Feuerwerk ging das „Westricher Sommerfest 2013“ zu Ende.

Das Fest ging wieder friedlich, ohne Vorkommnisse, zu Ende, was nicht zuletzt daran liegt, dass wir immer wieder gerne bereit sind, das Security-Team zu verpflichten.

An dieser Stelle danke ich allen Helfern, vor und hinter den Kulissen für ihren unermüdlichen Einsatz und den wieder einwandfreien, reibungslosen Ablauf.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei all denen, die mich immer und überall unterstützen, Hand in Hand arbeiten und mir und dem UVB ihre Freizeit, aber auch ihren Urlaub zur Verfügung stellen. Ohne euch alle, liebe Helfer, wäre zum einen ein solches Fest nicht durchzuführen und zum zweiten würde alles nur halb so viel Spaß machen.

Ich bin stolz auf euch!!!!!!! Wir sind ein super Team!!!!!!!! DANKE!!!

Mein besonderer Dank gilt den Firmen, die mit ihrer Unterstützung das Sommerfest erst ermöglichten:

Bitburger Brauerei, Bitburg

Getränke Zimmermann, Lambsborn

Kiebitz-Markt, Zweibrücken

MC Rohstoffrecycling GmbH, Homburg

Café – Bäckerei Stefan Schmidt, Bruchmühlbach-Miesau

Fa. Berthold Stenger, Bruchmühlbach-Miesau

FV „Viktoria“ Bruchmühlbach

Autohaus Mayer, Bruchmühlbach

Fahrschule Schanda, Bruchmühlbach

EDEKA-Aktiv-Markt Scheider, Miesau

Gewerbering VG Bruchmühlbach-Miesau

Christoph Bettinger, Bruchmühlbach-Miesau

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.