UVB

Unterhaltungsverein Bruchmühlbach

….Mit Helau und Alle hopp geht’s auch im neuen Jahr direkt weiter….

Am Samstag, den 6. Januar trafen wir uns zum Neujahrsempfang und zur Schlüsselübergabe im Rathaus, wo wir mit großer Besatzung den Schlüssel der Orts- und Verbandsgemeinde entgegennahmen. Anschließend gings „Zum Otto“, wo wir mit unseren Fasnachts-Freunden aus Miesau, Lambsborn und Elschbach noch 1,2,3 Bierchen und Sekt auf die Fasnacht miteinander tranken. Abends fand unser Ordensfest im UVB-Heim statt, wo alle Aktiven und Helfer von unserer Prinzessin Brenda I. den Jahresorden überreicht bekamen und von unseren ausgezeichneten Ordensträgern wurden alle zum Essen eingeladen wurden.

Am Sonntag, den 7. Januar fuhren wir zur Verleihung des „Goldenen Löwen“ nach Speyer, wo Sigrid Arend-Rimlinger für 22 Jahre aktive, ununterbrochene Fasnacht beim UVB ausgezeichnet wurde.

Sigrid ist seit 1987 im Verein tätig. Dazu kam sie durch ihren damaligen Ehemann Armin Arend, dem Zeremonienmeister. Sie begann ihre „UVB-Laufbahn“ in der Kampagne 1987/88 als Sommerfestkönigin und Karnevalsprinzessin Sigrid II.. Seitdem ist sie bis heute tätig in der Küche und am Hauptbuffet an unseren Fasnachtsveranstaltungen in der Turnhalle. Auch an all unseren anderen Veranstaltungen übernimmt sie bis heute Thekendienste aller Art. Seit 2014 ist sie Ausschussmitglied, sang von 2014 bis 2015 im UVB-Chor „Die Sing- und Swing-Baggage“ und tanzte von 2013 bis 2017 bei den „Bruchschneppen“ mit.

 

-Foto –

 

Terminvorschau:

Freitag, 12. Januar:                        17 Uhr: Treffpunkt am UVB-Heim zum Materialfahren

Samstag, 13. Januar:          Prunksitzung im Bahnheim in Kaiserslautern

Sonntag, 14. Januar:                       WEFA in Annweiler

 

Freitag, 19. Januar:            Faschingsparty im UVB-Heim ab 20:11 Uhr

Samstag, 20. Januar:          Prunksitzung beim KC Deidesheim

Sonntag, 21. Januar:                       „Närrischer Frühschoppen“ im Gasthaus „Zum OTTO“

Beginn: 10:11 Uhr

 

Für unsere beiden Prunksitzungen am 27.01. und 10.02.2018 gibt’s noch Karten im Gasthaus „Zum OTTO“.

Kommentare sind geschlossen.