UVB

Unterhaltungsverein Bruchmühlbach

Abschlussfahrt vom Sommerfest 2015

Als kleines Dankeschön lud der UVB am 12. September alle Helfer und Helferinnen rund ums 87. Sommerfest zu einer Tagesfahrt ein.

Morgens um 8:00 Uhr war Bus-Abfahrt am UVB-Heim. Unser erstes Ziel war Pirmasens, wo unsere Freunde vom Carnevalsverein Pirmasens uns ein herrliches Frühstück gezaubert hatten. Es fehlte an nichts, ein reichlich gefülltes Buffet bot uns Brot und Brötchen, mehrere Sorten Marmelade und Honig, Müsli und Cornflakes, Wurst und Käse, Rührei, sowie Kaffee, Tee und Orangensaft. Gegen 10:00 Uhr verließen wir die erste Station unserer Reise und fuhren nun nach Dahn zur Burg „Berwartstein“. Dort erlebten wir eine lustige, kurzweilige Führung durch die Ritterzeit. Um 13:30 Uhr erreichten wir unser nächstes Ziel: unser Weinhändler Bernd Winkelmann in Neustadt-Duttweiler. Er hatte für uns Spießbraten mit Salaten vorbereitet und zeigte uns im Weinfeld und in seinem eigenen Betrieb alles rund um Wein und Traube. Gegen 18:00 Uhr ging‘s wieder mit dem Bus weiter und dann erreichten wir die Endstation: Bad Dürkheimer Wurstmarkt. Dort wurde getrunken, gegessen, getanzt, gelacht und wir ließen in bester Stimmung die UVB-Fahrt ausklingen. Um 23:30 Uhr machten wir uns dann wieder mehr oder weniger „satt“ auf den Heimweg.

Ich hoffe, es hat allen gefallen und ich möchte mich nochmal bedanken, bei allen Helfern und Helferinnen, für ihren unermüdlichen Einsatz, denn ohne solche fleißigen, freiwilligen, ehrenamtlich helfenden Hände, wäre ein solches Fest in diesem Umfang nicht durchzuführen. –Vielen, vielen Dank!!-

Kommentare sind geschlossen.