UVB

Unterhaltungsverein Bruchmühlbach

Abschlussfahrt vom Sommerfest 2013

Als kleines Dankeschön lud der Unterhaltungsverein am 31. August alle Helfer und Helferinnen rund ums 85. Sommerfest zu einer Tagesfahrt ein.

Morgens um 8:00 Uhr war Abfahrt am UVB-Heim mit dem Bus. Nach ca. einer Stunde fuhren wir auf einen Autobahnrastplatz, wo wir alle gemeinsam frühstückten. Nachdem sich alle gestärkt hatten, ob mit belegten Brötchen oder Kuchen, ob mit Kaffee, Bier oder Sonstigem, konnte es dann weiter gehen.

Unser erstes Ziel war Bitburg, die Bitburger Brauerei. Um 11:00 Uhr ging‘s los mit einer Führung durch die Bitburger Marken-Erlebniswelt. Anschließend waren wir alle von der Bitburger-Brauerei eingeladen, zu kostenlosen Getränke ohne Grenzen und einem sehr guten Mittagessen in einer benachbarten Gaststätte. Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Holger Süßdorf, unserem Bitburger-Vertreter, der das für uns möglich gemacht hat, dankeschön!

Um 14:00 Uhr ging unsere Reise weiter nach Trier, wo jeder Zeit zur freien Verfügung hatte. Die meisten Damen wählten den Stadtbummel zum Shoppen, die meisten Männer den Kneipenbesuch.

Kurz nach 18:00 Uhr fuhren wir in Richtung unserer letzten Station: das Weinfest in Bernkastel-Kues. Ganz nach dem Motto: „Wein auf Bier, das rat ich dir“ ließen wir in verschiedenen Gruppen den Tag ausklingen. Egal ob am Weinstand vor einer Musikbühne, in Weinstandgassen, am Moselufer oder in Freisitzen verschiedener Weinlokale, jeder hatte Spaß auf dem sehr gut besuchten Weinfest. Das Highlight war ein sensationelles, 20-minütiges Höhenfeuerwerk über der Mosel.

Gegen 23:00 Uhr machten wir uns dann wieder mehr oder weniger „satt“ auf den Heimweg.

Ich hoffe, es hat allen gefallen und ich möchte mich nochmal bedanken, bei allen Helfern und Helferinnen, für ihren unermüdlichen Einsatz, denn ohne solche fleißigen, freiwilligen, ehrenamtlich helfenden Hände, wäre ein solches Fest in diesem Umfang nicht durchzuführen. –Vielen, vielen Dank!!-

Kommentare sind geschlossen.