UVB

Unterhaltungsverein Bruchmühlbach

Nachlese zum „Westricher Sommerfest 2012“

Nachdem wir einige Hürden erfolgreich genommen hatten, konnte unser diesjähriges Sommerfest beginnen. Los ging‘s am Freitagabend mit einer ZUMBA-Party, danach kamen wie im letzten Jahr „Die Nicos“ aus Bruchmühlbach. Eine große Fan-Gemeinde hatte sich wieder eingefunden, es war wieder ein toller Erfolg.

Der Samstag begann wie immer mit der Krönung der Sommerfestkönigin 2012. Nach vielem Rätselraten wurde der Schleier endlich gelüftet. Alle waren gespannt. Die neue Sommerfest-Königin und zugleich auch unsere Fasnachts-Prinzessin in der Session 2013 ist wieder Yvonne I. Sie hat sich bereit erklärt, das Amt noch einmal zu übernehmen, und da der UVB mit der Repräsentantin in der vergangenen Kampagne sehr zufrieden war, nahmen wir das Angebot doch gerne noch mal an.
Nach Grußworten von Bernhard Hirsch in Vertretung für den Verbandsbürgermeister Werner Holz und Ortsbürgermeister Klaus Neumann und anschließendem Tanz, übernahm die Showband „TRANSONIC“ aus Kaiserslautern das weitere Programm. An diesem Abend sorgte sie für die richtige Stimmung, für jeden hatten sie etwas im Programm. Im Freien an unserem Bierpavillon sowie im Zelt war richtig was los.

Mit den Klängen des Musikvereins Bruchmühlbach unter der Leitung von Andreas Zulian begann das traditionelle Frühkonzert. Vielen Dank an dieser Stelle an den Musikverein, der jedes Jahr ohne zu Zögern unser Sommerfest bedingungslos in seinen Terminplan aufnimmt. Anschließend gab es wieder unsere beliebte Eintopfsuppe mit Würstchen.
Danach wurden im Festzelt die Aufbauten für das 3. Bitburger Fassbierrollen aufgestellt. Zum 3. Mal sorgte dieser Wettbewerb für eine ausgelassene Stimmung mit viel Spaß für die Zuschauer und Mitwirkenden. Alle Mannschaften waren mit Spaß und Eifer dabei. Sieger wurden die „Zammegewärfelde“. Während dieser Zeit fand für unsere Kleinen wieder ein Ballonwettflug und Kinderschminken statt.
Ab 20 Uhr wurde dann auf einer Großleinwand das EM-Endspiel Italien gegen Spanien übertragen und obwohl Deutschland nicht im Endspiel war, wurde unser Übertragungs-
angebot doch gut genutzt und es machte Spaß, mit so vielen Fußballbegeisterten zu-sammen für Spanien zu jubeln.

Der Montag begann mit unserem traditionellen Pensionärtreffen. 15 Vereine aus dem Saarland und der näheren Umgebung hatten ihr Erscheinen zugesagt. Dies zeigt uns doch, dass es den älteren Mitbürgern bei uns gefällt. Wir sind auch immer bemüht, ein ausgewogenes Programm zusammenzustellen, das bei allen Gästen ankommt. Besonders hervorzuheben wären unsere Gesangs- und Tanzgruppen, die zum Gelingen dieses Nachmittags immer beitragen. Ein Besonderer Dank geht an Bernhard Hirsch, der es wieder hervorragend verstand, schwungvoll und lässig durchs Programm zu führen. Mein Dank geht auch an den Volkschor aus Vogelbach, der bereit war, mit ihrem Auftritt unser Programm zu verschönern.
Das Highlight dieses Mittags war der Auftritt von „Elfriede Grimmelwiedisch aus Kaltnaggisch“, was bei allen sehr gut ankam. Anschließend erhielt jeder Gastverein aus den Händen unserer Sommerfestkönigin ein Geschenk.

Zum Abschluß des Sommerfestes 2012 spielte „Trendy Musik“ aus Zweibrücken und brachten unsere Gäste nochmals richtig in Stimmung. Auch diese Kapelle kam sehr gut bei unserem Publikum an, sodass zu überlegen wäre, diese Musik nochmals zu verpflichten. Unser traditionelles Feuerwerk wurde in diesem Jahr, in Absprache mit dem Fußballverein und dem Feuerwerker wieder auf dem Sportplatz abgebrannt. Damit ging das „Westricher Sommerfest 2012“ zu Ende.

Das Fest ging wieder friedlich, ohne große Vorkommnisse zu Ende, was nicht zuletzt daran liegt, dass wir immer wieder gerne bereit sind, das Security-Team zu verpflichten.

Ich denke, dass das „Westricher Sommerfest“ immer noch ein gutes Aushängeschild für die Gemeinde Bruchmühlbach-Miesau ist. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung, ein solches Fest, dass so viel Vorbereitung, Zeit, Helfer, Kraft, aber auch Geld bedarf, auch im nächsten Jahr wieder so durchführen zu dürfen, wie in den vergangenen Jahrzehnten. Es wäre doch schade, wenn es wegen Paragraphen und Gesetzen dieses Fest nicht mehr geben würde.

An dieser Stelle danke ich allen Helfern, vor und hinter den Kulissen für ihren unermüdlichen Einsatz.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei all denen, die mich immer und überall unterstützen, immer zusammenhalten, Hand in Hand arbeiten und mir und dem UVB ihre Freizeit, aber auch ihren Urlaub zur Verfügung stellen. Ohne euch alle, meine ganze „UVB-Familie“, wäre zum einen ein solches Fest nicht durchzuführen und zum zweiten würde alles nur halb so viel Spaß machen. Ich bin stolz auf das ganze UVB-Team!! DANKE!!!

Besonderer Dank gilt den Firmen, die mit ihrer Unterstützung unser Fest erst ermöglichten:

Bitburger Brauerei, Bitburg
Getränke Zimmermann, Lambsborn
Kiebitz-Markt, Zweibrücken
MC Rohstoffrecycling Grub, Homburg
Café – Bäckerei Hermann Schmidt, Bruchmühlbach-Miesau
Fa. Berthold Stenger, Bruchmühlbach-Miesau
Obst- und Gartenbauverein Bruchmühlbach
FV „Viktoria“ Bruchmühlbach
Gaststätte „Zum Otto“ Bruchmühlbach
Autohaus Mayer, Bruchmühlbach
Fahrschule Schanda, Bruchmühlbach
VEMO GmbH, Kindsbach
Mischfutterwerk Hauptstuhl
Christoph Bettinger, Bruchmühlbach
Gerold Rimlinger, Bruchmühlbach

Kommentare sind geschlossen.