UVB

Unterhaltungsverein Bruchmühlbach

Sommerfest 2016

Das war mal wieder unser „Sommerfest 2016“

Los ging‘s am Freitagabend mit dem Musikverein Bruchmühlbach, der gekonnt mit einer Bühne voller Musiker unser Fest eröffnete Vielen Dank! Unser Bürgermeister Erik Emich überzeugte gekonnt beim Fassbieranstich. An diesem Abend wurde auch die Sommerfestkönigin 2016 bekannt gegeben. Mit den UVB-Garden zog Maike II. nochmal ein, bedankte sich für die schöne Zeit und die Erfüllung ihres Wunsches, einmal Prinzessin zu sein. Danach erklärte sie, dass sie auch in der kommenden Kamapagne sofort bereit sei, den UVB zu vertreten. Nach Grußworten von Bürgermeister Emich und Ortsbürgermeister Neumann wurde noch getanzt, Glückwünsche und Blumen überreicht und anschließend übernahmen die Vogelbacher „Allstars“. Die Fan-Gemeinde hatte sich eingefunden, die Stimmung war klasse und der Abend war ein voller Erfolg.
Samstags begann ab 17 Uhr unser 6. Bitburger-Fasshindernisrollen. Wieder meldeten sich einige Mannschaften, um den Parkour mit dem Fass zu durchlaufen. Der Wettbewerb sorgte wieder für eine ausgelassene Stimmung mit viel Spaß für die Zuschauer und die Mitwirkenden. Platz 1 belegte „FC Kartoffelclub“ von Vogelbach. Die „Rythmusfetzer“ von Landstuhl boten immer wieder eine musikalische Einlage. Direkt im Anschluss übernahm die Band „Die Habachtaler“ das weitere Programm, bis wir um 21:00 Uhr das EM-Spiel live im Zelt übertrugen. Am absolut voll besetzten Zelt konnten wir sehen, dass es gut angenommen wurde. Nach dem Sieg der deutschen Mannschaft sorgten dann „Die Habachtaler für die richtige Stimmung, für jeden hatten sie etwas im Programm. Das Zelt bebte & die Stimmung war sensationell. Im Freien an unserem Bierpavillon sowie im Zelt war richtig was los.
Sonntags gabs zum ersten Mal die „Kinderolymiade“ mit 15 Spielstationen, alles absolut perfekt durchgeplant und umgesetzt von Petra Stemler, herzlich Dank an dieser Stelle. Kinder, Spielstationenleiter, Eltern und Großeltern hatten großen Spaß an dem bunten Treiben rund ums Festzelt, im Anschluss daran gabs noch „Aladins Kinder-Zaubershow“, die bei den Kindern auch mit großen und gespannten Augen sehr gut ankam. Die Siegerehrung folgte mit tollen Preisen, es gab je einen Sieger in jeder Altersklasse. Jedes Kind, das teilgenommen hatte, bekam dann noch eine Kleinigkeit. Kaffee- und Kuchenverkauf, sowie der Luftballonwettbewerb durften natürlich auch nicht fehlen und so ließen wir mit Partymusik den Sonntag ausklingen.
Der Montag begann mit dem „Vereine treffen Vereine“. Viele Vereine aus der näheren Umgebung hatten ihr Erscheinen zugesagt. Ein besonderer Dank geht an Bernhard Hirsch, der es wieder hervorragend verstand, schwungvoll und lässig durchs Programm zu führen. Auch ein Dank an die Ganztagsschule Bruchmühlbach, die unser Programm mit 2 Programmpunkten unterstützte! Am Abend spielten „Die Nicos“ und brachten unsere Gäste nochmals richtig in Stimmung. Mit unserem traditionellen Feuerwerk ging das „Westricher Sommerfest 2016“ zu Ende.

An dieser Stelle danke ich allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz und den wieder einwandfreien, reibungslosen Ablauf.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei all denen, die mich immer und überall unterstützen, Hand in Hand arbeiten und mir und dem UVB ihre Freizeit, aber auch ihren Urlaub zur Verfügung stellen. Ohne euch alle, liebe Helfer, wäre zum einen ein solches Fest nicht durchzuführen und zum zweiten würde alles nur halb so viel Spaß machen. Ein großer Dank auch an alle Sommerfestgäste, ich hoffe, es hat euch bei uns gefallen!

Mein besonderer Dank gilt denen, die mit ihrer Unterstützung das Sommerfest erst ermöglichten:
Bitburger Brauerei, Bitburg Getränke Becht, Landstuhl
Kiebitz-Markt, Zweibrücken VEMO Modellbau, Kindsbach
MC Rohstoffrecycling GmbH, Homburg Metzgerei Valentin Burgard, Bechhofen
Café – Bäckerei Stefan Schmidt, Bruchmühlbach Erich Schmidt, Hütschenhausen
Fa. Berthold Stenger, Bruchmühlbach Sonja’s Frisörsalon, Bruchmühlbach
FV „Viktoria“ Bruchmühlbach Fahrschule Schanda. Bruchmühlbach u. Landstuhl
Reisebüro Sonnenklar, Homburg Gewerbering VG Bruchmühlbach-Miesau
Mischfutterwerk Hauptstuhl

Kommentare sind geschlossen.