UVB

Unterhaltungsverein Bruchmühlbach

Goldener Löwe mit brillanten

 
Kartenvorverkauf:
Am Samstag, 09.01.2016, beginnt der Kartenvorverkauf für unsere Prunksitzungen (30.01. und 06.02.2016) von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr im UVB-Heim, ab 11.01.2016 ab im Gasthaus „Zum Otto“.
 
Am 2. Januar fuhren wir nach Speyer zur Verleihung des „Goldenen Löwen mit Brillanten“ für 44-jährige aktive Tätigkeit im Verein, der in dieser Kampagne an Waltraud Reiß verliehen wurde.
Waltraud Reiß stammt aus der UVB-Traditions-Familie Odenwald. Als Tochter vom langjährigen UVB-Präsidenten und WEFA-Bezirksvorsitzenden Werner Odenwald und Schwester von unserem Ehrenpräsidenten Siegfried Odenwald wurde ihr die Fasnacht schon 1951 in die Wiege gelegt. In der Kampagne 1974/75 regierte sie als Waltraud I. den UVB-Hofstaat. Auch ihre beiden Töchter begleitete sie als Prinzessinnen durch deren Kampagnen: Sinika I. (1996/97) und Svenja I. (2008/09/10). Im Jahre 1994 erhielt sie in Speyer den „Goldenen Löwen“ mit der Nummer 2322 für 22 Jahre Fasnacht beim UVB. Waltraud Reiß war Jahrzehnte Trainerin aller UVB-Garden und erfand die Tanzgruppe „Die Bruchschneppen“, wo sie jahrelang als Trainerin, aber auch als Tänzerin mitwirkte. Auch der „Elwetritsche-Chor“ feierte große Erfolge unter ihrer Leitung. „Drei Miede“ (das heutige UVB-Trio) begleitete sie jahrelang auf dem Klavier. Seit mehr als 20 Jahren zeigt sie sich verantwortlich für die Kostüme der Garden und näht nach Wünschen der UVB-ler passende Schautanzkostüme aller Art. Theken- und Bardienste meisterte sie früher gekonnt und bis heute ist sie in der UVB-Küche als „Koch- und Backfee“ unterwegs. Seit dem Jahre 2008 führt sie das Amt der Kassenprüferin aus und die Pensionärtreffen im UVB-Heim finden unter ihrer Leitung statt. Als Mama der UVB-Präsidentin Sinika Walter-Haselbauer wird sie bis heute als Babysitterin, Ratgeberin und Ruhepool gefordert und gebraucht, aber auch als Mama der UVB-Schriftführerin und Jugendbeauftragten Svenja Reiß ist sie mit Rat und Tat im Großeinsatz und hilft überall mit, wo es fehlt.
Vielen Dank für deinen großartigen Einsatz, deine Hilfe und deine Unterstützung!!!
 
Am selben mittag trafen wir uns zum Neujahrsempfang und zur Schlüsselübergabe im Rathaus und abends fand unser Ordensfest im UVB-Heim statt, wo wir von unseren ausgezeichneten Ordensträgern zum Essen eingeladen wurden. Vielen herzlichen Dank.
 
Weitere Termine:
09. Januar​Ordensfest in Deidesheim (Abfahrt: 17:30 Uhr)
10. Januar​WEFA in Blieskastel
15. Januar​Faschingsparty im UVB-Heim mit Live-Musik
16. Januar​Prunksitzung in Bahnheim
17. Januar​Närrischer Frühschoppen beim „OTTO“, Beginn: 10:11 Uhr

Kommentare sind geschlossen.