UVB

Unterhaltungsverein Bruchmühlbach

Puuhh….leider alles schon wieder vorbei !!……

Wir starteten ab Altweiberfasnachts-Donnerstag so richtig durch. Das Männerballett tanzte in Lohnsfeld, die Juniorengarde und das UVB-Trio bereicherten das Programm beim Kegelclub Bahnheim und einige andere feierten bei den Habachtalern im Bürgerhaus in Ramstein.

Freitags tanzte unsere Kindergarde und unser Mariechen beim Schulfasching in Bruchmühlbach. Unser Trainer-Team, verkleidet als Clowns, tanzte mit den Schul-Kids und sorgten für Spaß und Unterhaltung. Nachmittags wurde in der Turnhalle aufgebaut und abends feierten wir Fasnacht in der Gaststätte „Zum Otto“.

Am Fasnachtssamstag fand unsere 2. Prunksitzung statt. Zu Gast waren der KC Deidesheim, der KV „Fidelia“ Lohnsfeld, der CV Donsieders, der KV Horbach und die Clubgemeinschaft Hasensteig, sowie die Hofkater von Ramstein. In der absolut voll besetzen Halle wurde ein tolles, abwechslungsreiches und stimmungsgeladenes Programm mit vielen Höhepunkten geboten. Der absolute Knaller war wieder der Auftritt der Rotkäppchen-Blechbänd beim Finale, die nochmal zum Schluss der Sitzung den Saal zum Beben brachten!!

An Fasnachtssonntags gings um 14:30 Uhr los mit dem Kinder-Masken-Ball. Unsere Garden tanzten, es gab die Preise vom Luftballonwettflug, es wurde getanzt und geschunkelt und die Kleinen konnten sich richtig austoben.

Am Rosenmontag wurde abgebaut und aufgeräumt, mittags besuchte eine Abordnung den Rosenmontagsumzug in Schönenberg, andere feierten mit unserem neuen Trio-Mitglied Udo im Affenstall in Kaiserslautern und abends trafen wir uns bei unseren Freunden vom Schützenverein. Die Stimmung war gut und es konnte ausgelassen gefeiert, getanzt, geschunkelt und gesungen werden.

Am Fasnachtsdienstag nahmen wir natürlich wieder am Umzug in Ramstein teil. Mit großem LKW der Firma Berthold Stenger und einer buntgemischten Fußgruppe von ca. 50 Personen machte es allen wieder riesigen Spaß am Umzug mitzumachen. Anschließend trafen wir uns alle zum Abschluss im UVB-Heim.

Am Aschermittwoch fand morgens das Kreisheringsessen in Waldleiningen statt, das Heringsessen der Fasnachtsvereine aus der Verbandsgemeinde im Kuckucksnest in Lambsborn. Und das war dann auch schon wieder das Ende der Saisson 2014/2015. Aber wie heißt es so schön: „Nach der Fasnacht ist vor der Fasnacht“ und schon jetzt freuen wir uns auf die Kampagne 2015/2016.

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen und ein besonderer Dank geht an unsere Prinzessin Monique I. für die gute Repräsentation unseres Vereins in der ganzen Westpfalz. Sie hat ihr Amt hervorragend gemeistert, vielen Dank für die viele geopferte Zeit, und wir hoffen, sie wird die Zeit als Tollität des UVB’s immer in guter und schöner Erinnerung behalten.

Unser Dank für die Unterstützung geht auch an:

  • Bäckerei Udo Schmidt
  • Bitburger Braugruppe, Bitburg
  • Café Stefan Schmidt
  • Fa. Berthold Stenger, Bruchmühlbach-Miesau
  • Fa. Vabo, Pirmasens
  • Fa. Vemo Vereinigte Modellbau GmbH, Kindsbach
  • Kiebitzmarkt Zweibrücken
  • Kreissparkasse Kaiserslautern
  • MC Rohstoffrecycling GmbH, Homburg
  • Metzgerei Burgard, Bechhofen
  • Mischfutterwerk Hauptstuhl

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.