UVB

Unterhaltungsverein Bruchmühlbach

Abschlussfahrt vom Sommerfest 2014

Als kleines Dankeschön lud der Unterhaltungsverein am 30. August alle Helfer und Helferinnen rund ums 86. Sommerfest zu einer Tagesfahrt ein.

Morgens um 8:00 Uhr war Abfahrt am UVB-Heim mit dem Bus. Unser erstes Ziel war Schmitterhof bei Lohnsfeld, wo unsere Freunde vom Unterhaltungsverein „Fidelia“ Lohnsfeld uns ein herrliches Frühstück gezaubert hatten Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Oliver Sauer, „De Molli“, der das für uns möglich gemacht hat. Es fehlte an nichts, ein reichlich gefülltes Buffet bot uns Brot und Brötchen, mehrere Sorten Marmelade, Honig und Nutella, Müsli und Cornflakes, Wurst und Käse, Nudelsalat, Rührei, sowie Kaffee, Tee, Sekt und Orangensaft. Nachdem wir alle gut gefrühstückt hatten, ging es nahtlos über zum Frühschoppen mit frischgezapften Bier sowie Wein und Schnäpse aller Art.

Gegen 10:30 Uhr verließen wir die erste Station unserer Reise und fuhren nun nach Rüdesheim. Dort hatte jeder Zeit zur freien Verfügung. Einige besichtigten die berühmte „Drosselgasse“, andere gingen shoppen, spazierten durch die kleinen Gässchen oder gingen zum Mittagessen. Um 15:15 Uhr war wieder Treffpunkt an Brücke 8, um gemeinsam die „Burgenschifffahrt“ zu machen. Auch da hatten wir viel Spaß und die Fahrt verging wie im Flug. Wir stiegen um ca. 17:00 Uhr an der Anlegestelle in Bingen aus, um dort das große Winzerfest zu besuchen. Ganz nach dem Motto: „Wein auf Bier, das rat ich dir“ ließen wir in verschiedenen Gruppen den Tag ausklingen. Egal ob am Weinstand vor einer Musikbühne, auf dem Kerweplatz, in Weinstandgassen, am Rheinufer oder in Freisitzen verschiedener Lokale, jeder hatte Spaß auf dem sehr gut besuchten Weinfest. Das Highlight war ein sensationelles, 25-minütiges Höhenfeuerwerk über dem Schloss.

Um 23:00 Uhr machten wir uns dann wieder mehr oder weniger „satt“ auf den Heimweg.

Ich hoffe, es hat allen gefallen und ich möchte mich nochmal bedanken, bei allen Helfern und Helferinnen, für ihren unermüdlichen Einsatz, denn ohne solche fleißigen, freiwilligen, ehrenamtlich helfenden Hände, wäre ein solches Fest in diesem Umfang nicht durchzuführen. –Vielen, vielen Dank!!-

Kommentare sind geschlossen.